· 

Buchreihe

Es ist etwas schwierig von einer Buchreihe zu sprechen, wenn nur ein Band veröffentlicht ist. Trotzdem tue ich es! Denn der zweite Band ist bereits geschrieben und vom dritten Band habe ich gerade das erste Kapitel beendet. Jabando ist keine Fortsetzungsreihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Trotzdem müsst ihr nicht auf die Personen verzichten, die euch inzwischen hoffentlich schon ans Herz gewachsen sind. Tom, Jojo und Herr Munkel werden auch in den Folgebänden eine Rolle spielen, wenn auch nur eine Nebenrolle. Die Hauptperson des zweiten Bandes - soviel kann ich euch schon verraten - heißt Lena und ist eine sehr willensstarke und etwas voreilige Elfjährige. Gern dürft ihr darüber rätseln, was ihr wohl mit dem Jabando-Spiel widerfahren wird - entweder hier in den Kommentaren oder auch in der Jabando-Gruppe auf Facebook.

Jabando Band 2 - Lena - soll im Sommer 2018 erscheinen. Warum erst im Sommer 2018, wenn er jetzt schon geschrieben ist?

Nun, ich muss erst mal wieder etwas Abstand gewinnen, um die Geschichte mit einem frischen Blick editieren zu können. Dann muss sie von einigen anderen Korrektur gelesen werden, die Illustrationen müssen gezeichnet werden, das Cover und der Buchblock gestaltet... Ihr merkt schon, in so einem Buch steckt viel Arbeit. Also habt noch etwas Geduld!

Eure Annette

Kommentar schreiben

Kommentare: 0