Nachdenkliches

Nachdenkliches · 18. Oktober 2018
Zum ersten Mal war ich auf der Frankfurter Buchmesse. Messe-Erfahrung habe ich ja reichlich, denn für SRSpferdesport war ich schon oft auf Messen im Einsatz. Ich kenne die verschlungenen Wege durch die Messehallen, die Menschenmengen, die vielfältigen Eindrücke und auch den Blick hinter die Kulissen. Doch eine Messe nur mit Büchern? Ich war gespannt. Beeindruckt hat mich die zum Teil wirklich künstlerische Einrichtung so mancher Messestände, besonders im internationalen Bereich. Riesige...

Nachdenkliches · 11. September 2018
Dass meine Schriftstellerei eine solch rasante Entwicklung hinlegen würde, habe ich 2014 mit Sicherheit nicht geahnt, als ich heimlich, still und leise begann, meinen ersten Roman zu schreiben. Zunächst habe ich niemandem davon erzählt, noch nicht einmal meinem Mann, weil ich mir nicht sicher war, was dabei herauskommen würde. Doch nach einem halben Jahr schrieb ich immer noch und kam mir komisch vor, es nicht zu sagen. Also erfuhr zumindest meine Familie davon, später auch einige Freunde....

Nachdenkliches · 24. Februar 2018
Auch Kinder sind ein Geschenk des HERRN; wer sie empfängt, wird damit reich belohnt. (Psalm 127) Fühlst Du Dich mit Deinen Kindern belohnt? Oder eher gestraft...

Nachdenkliches · 03. Februar 2018
Mein Pferd Cutie folgte mir bis zur Tür der noch dreckigen Box, dann blieb sie wie angewurzelt stehen, senkte den Kopf und schnüffelte in einer Art und Weise, die ich nur als angewidert bezeichnen kann.